Die effiziente Kurierlösung Anwaltskanzleien

In Sekunden zum Auftrag

Immer wieder gilt es Fristen für die Abgaben einzuhalten und es kann knapp werden. Als Kurier bieten wir Ihnen schenllen und sicheren Transport Ihrer Unterlagen. Unser Bedienkonzept reduziert die Zeit zur Eingabe eines Auftrags. In vier einfachen Schritten ist ein Auftrag erstellt und veröffentlicht. Komplizierte Adresseingaben gehören der Vergangenheit an. Wenige Tastenklicks reichen, um eine Adresse zu spezifizieren.

Die Auswahl der Standard Paketgrößen ist einfach und unkompliziert. Nur wer große Dinge bewegen will muss Details angeben. Zur Prüfung wird der Auftrag übersichtlich dargestellt. Mit einem Klick kann der Transportschein gedruckt werden.

Alles aus einer Hand

Flexibilität bedeutet für uns, alles aus einer Hand zu liefern. Sie geben Ihrern Auftrag ein, wir kümmern uns um den Rest.

Wir wählen für Ihren Auftrag das richtige Transportmittel aus. In unserem Portfolio haben wir für fast jeden Transport die richtige Lösung. Runner nutzen den öffentlichen Nahverkehr, Fahrrad- und Motorradkuriere sind für kurze bzw. mittlere Strecken in der Innenstadt geeignet, Autos können mittlere Transporte auch auf längeren Strecken bewältigen und Transporter sind für sperrige Lasten geeignet und was hier nicht mehr passt, wird mit LKWs in verschiedenen Größen transportiert.

Für Sie gibt es dafür einen Startpunkt: PingWeDo.

Paketschein schreiben war früher

Alle Daten für den Auftrag werden online erfasst. Daten müssen nicht mehr redundant eingegeben werden und den Paketschein können Sie nach der Auftragserfassung einfach ausdrucken. Alle relevanten Daten für den Kurier sind enthalten. Wir reduzieren die “Zettelwirtschaft” und sorgen somit für geordnete Verhältnisse. Handschriftlich ausgefüllte Paketscheine gehören jetzt der Vergangenheit an.

Aufträge schnell und einfach verwalten

Mit der Auftragsübersicht behalten Sie den Überblick. Sie sehen den Status aller Aufträge und die wichtigesten Daten zum Auftrag. Hier können Sie aus einem Auftrag in der Vergangenheit einen neuen Auftrag erstellen und haben mit drei Klicks eine identische Kopie erstellt. Vorbereitete Aufträge können hier zur Weiterbearbeitung ausgewählt werden.

Mit einem Klick sind Sie in den ausführlichen Details und können alle Daten des Auftrags einsehen.

Informiert bleiben

Bleiben Sie immer informiert, wo sich Ihr Auftrag gerade befindet. Für die Annahme des Kuriers, die Abholung und die Auslieferung erhalten Sie Emails, um auf dem Laufenden zu bleiben. Haken Sie die Aufgabe mental ab, wenn der Auftrag abgeschlossen ist, ohne dem Empfänger hinterherzutelefonieren.

Transparente Abrechnung

Die Abrechnung ist transparent. Detaillierte Auftragsinformationen ermöglichen eine einfache und klare Nachvollziehbarkeit über alle Aufträge. Start, Ziel und Art des Kuriers werden angedruckt. Mandanteninformationen können zugefügt werden und vereinfacht somit die monatliche Weiterverrechnung an Ihre Kunden oder Kostenstellen.

Abliefernachweis auch ohne Unterschrift

Der Nachweis über die Zustellung ist in vielen Varianten möglich. Bei Abwesenheit kann durch ein Foto nachgewiesen werden, dass die Zustellung erfolgt ist. Auch die aktuelle Corona Pandemie erforder oft eine kontaktlose Unterschrift, die ebenfalls mit einem Foto aufgenommen wird. Hier sind flexible Möglichkeien für pragmatische Lösungen vorgesehen.

In Sekunden zum Auftrag

Unser Bedienkonzept ermöglicht die Eingabe von Aufträgen in Sekunden.

Alles aus einer Hand

Vom Fahrradkurier bis zum LKW alles aus einer Hand.

Paketschein schreiben war früher

Einmal die Daten für den Auftrag erfassen und den Paketschein ausdrucken. Das wars. Schneller und einfacher geht es nicht.

Aufträge schnell und einfach verwalten

Alle Aufträge und deren Status im Blick. Die Auftragsübersicht gibt schnelle Antworten für alle Fragen zu den Aufträgen.

Informiert bleiben

Einmal die Daten für den Auftrag erfassen und den Paketschein ausdrucken. Das wars. Schneller und einfacher geht es nicht.

Transparente Abrechnung

Schnell und effizient Abrechnen mit klarer Mandantenzuordnung und detailreichen Informationen.

Mehr erfahren?

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für eine unverbindliche Demo. In 20 Minuten erhalten Sie einen umfassenden Einblick über die Fähigkeiten von PingWeDo. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit smarten Kurieraufträgen, viel Zeit sparen können.

Für eine Terminvereinbarung senden Sie bitte eine Mail an infoping(ät)pingwedo.de.

Direkt loststarten?

Anmelden und in Sekunden Aufträge erstellen. Hier können Sie direkt starten. Das PingWeDo Konto ermöglicht Ihnen eine effektive Arbeit und geringen Zeitaufwand bei der Abrechnung.
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